| Author |
Thema |
Lord Drakkar Forumnewbie
Offline #1
Kinofreak
| 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 13.07.2010 um 14:37 Uhr |
Ich denke mal da immer mehr Filme in 3D ins Kino kommen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Roxy auf 3D umgerüstet wird.
Oder wie ist da zur Zeit die Lage? Diese Nachricht wurde am 13.07.2010 um 14:38 Uhr von Lord Drakkar editiert. |
 |
|
admin  Administrator
Offline #2
AfA
| RE: 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 13.07.2010 um 15:27 Uhr |
Wird sich wohl zeigen, denn im Moment wird ja auch von einer volldigitalisierung gesprochen. |
|
|
Lord Drakkar Forumnewbie
Offline #3
Kinofreak
| RE: geschrieben am 13.07.2010 um 17:10 Uhr |
quote: Zitat von admin: Wird sich wohl zeigen, denn im Moment wird ja auch von einer volldigitalisierung gesprochen.
Heißt das, das nun alle Sääle auf Digitale Technik umgerüstet werden und dann auch immer mehr 2D Filme im Digitalem Format gezeigt werden?   |
 |
|
nappi     Mitarbeiter
Offline #4

| RE: 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 13.07.2010 um 20:29 Uhr |
Also volldigitalisierung wäre ja was schönes .
Aber nen zweiter 3D/Digitaler Saal wäre schonmal ein Anfang. Und dass dann auch mal 2D Digital kommt.
Ansonsten (so rein vorstellungsmäßig) würde ich nicht an Roxy 3D fähig glauben sondern eher Holywood.
Weil die beiden größten Sääle 3D, wäre zwar TOP, aber gäbe es da dann nicht Probleme wenn man 2 "mäßige" 3D Filme hat (aber Spielen muss zum Beispiel) und ein "Top 2D" Film nur in Hollywood kommen würde ?
Ich mein, ich lass mich eh immer wieder überraschen, und die hoffnung auf mehr Digital stirbt zuletzt ^^. |
 |
|
nappi     Mitarbeiter
Offline #5

| RE: 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 14.08.2010 um 22:53 Uhr |
Na es wird ja
Roxy kann nun wohl auch 3D wie ich dass sehe
Wie stehen dann (in Zukunft) denn die Chancen auch mal "nicht 3D" Filme digital bei euch zu sehen ?
Ich mein die Konkurrenz machts vor Auch wenn das zu lasten der "Programmplanung" geht irgendwie *gg* |
 |
|
admin  Administrator
Offline #6
AfA
| Volle Power digital + 3D geschrieben am 15.08.2010 um 10:16 Uhr |
So, jetzt kann das Kino in Bad Hersfeld loslegen. In zwei Sälen kann nun digitaler Content gezeigt werden. Ob in Zukunft mehr und mehr "normaler" Content gezeigt wird, ist auch von den Bedingungen abhängig, die im Hintergrund ausgehandelt werden. |
|
|
nappi     Mitarbeiter
Offline #7

| RE: 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 26.08.2010 um 18:05 Uhr |
Mal so als Frage vom interessierten und "Kenner"....
Stimmt es dass ihr ihn Hersfeld nun KEIN Dolby 3D mehr habt sondern was anderes ?
Hatte da irgendwie ne andere Brille liegen sehen ?!
Wenn ja, wundere ich mich doch langsam.... vom (aus meiner sicht) Besten System was (was besonders die Kanaltrennung angeht) zu Dolby 3D (fand ich auch ok, aber Xpand besser) zu jetzt "Masterimage" (da ich nicht auf eine Silberleinwand bei euch im Kino tippe bleibt das ja nur übrig und RealD fällt raus ?!)
Also ehrlich, dass ist dann doch irgendwie frustrierend und würde mich doch komplett zur Konkurrenz in sachen 3D treiben. Wobei ich durchaus (welches System auch immer bei euch drin ist) dem System bei euch ne Chance geben würde, aber da gehe ich äußerst Skeptisch ran.... da ich von Masterimage nichts positives gehört habe bis dato....
Kleines Update, ich bin noch mehr verwirrt , ihr müsstet ja rein Technisch auch für Masterimage ne Silberleinwand haben, hatte ich doch irgendwann mal gelesen  Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 18:07 Uhr von nappi editiert. |
 |
|
admin  Administrator
Offline #8
AfA
| RE: 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 26.08.2010 um 21:48 Uhr |
Wir haben im Moment noch beides. Dolby & MasterImage.
Also, wer MasterImage gesehen hat, wird zu Dolby keinen Unterschied feststellen können. Dieses System bietet bei "kleineren" Leinwänden die optimale Qualität in sachen 3D. Da kann ich Dich beruhigen  |
|
|
nappi     Mitarbeiter
Offline #9

| RE: 2ter 3D Kinosaal geschrieben am 26.08.2010 um 22:52 Uhr |
Ok, also das Dolby bei "kleineren" Leinwänden ne gute Wahl ist hatte ihc mal gelesen ^^.
Aber dann einfach interesse halber die Frage, wenn ihr noch beides habt, wird dann in Zukunft das ganze auf ein System rauslaufen ?
Weil zwei Systeme in einem Kino ? Wäre ja irgendwie doof *gg*.
Aber bei "langen" 3D Filmen oder welchen bei denen ich mal den Abspann sehen will.... naja da seit ihr "fast" Konkurrenzlos. Auch wenn die Bequemlichkeit der Sitze nachgelassen hat *gg* |
 |
|